Dienstag, 30. August 2011

Las Vegas

Destination meines zweiten Roadtrips war die fabulöse Stadt Las Vegas.
 
Dort besuchte ich Criss Angel Mindfreak im Luxor Hotel und unzählige Casinos.
 
Unglaublicherweise konnte ich einen immensen Betrag von 12,20$ an einem einarmigen Banditen gewinnen. Nach zwei Nächten in Las Vegas fuhren wir mit von Blinklichtern gepeinigten Augen weiter zur Death Valley – dem heißesten Ort der USA. Dort angekommen, stiegen wir aus dem klimatisierten Auto und realisierten schnell, dass dies die Hölle auf Erden sein muss. 134°F im Schatten (!) hält kein normaler Mensch aus. Wir konnten nicht länger als 15 Minuten außerhalb des klimatisierten Autos aushalten. Diese Hitze lässt sich nicht in Worten beschreiben.


Der National Park trägt seinen Namen zu Recht.

Am Mittwoch starte ich mein drittes ACE Projekt. Dieses Mal geht es acht Tage nach San Pedro.

New Mexico

Nach meinem ersten Projekt startete ich meinen ersten Roadtrip. Unser Ziel war New Mexico. In Albuquerque spendeten wir eine Nacht.
Danach ging es weiter nach Santa Fé und Taos Pueblos – einem alten indianischen Dorf. 

Am darauf folgenden Tag fuhren wir zum El Malpais National Monument. Dort konnten wir atemberaubende Felsformationen und "The Land of Fire and Ice" sehen. 



Auf dem Weg zurück nach Flagstaff legten wir noch einen Stopp im Petrified Forest National Park ein.



Freitag, 12. August 2011

American Conservation Experience

Seit 30. Juli bin ich in Flagstaff als Volontaer der American Conservation Experience (ACE) unterwegs. Hier im Land der unbegrenzten Möglichkeiten werde ich 8 Wochen in verschiedenen Nationalparks arbeiten. Mein erstes achttaegiges ACE Projekt war "Grand Canyon Parashant Fencing". Nach 12 Stunden sind wir endlich im Parashant National Monument angekommen - mitten im Nirgendwo. Ich musste 8 Tage lang ohne Dusche und ohne Toilette auskommen - eine interessante Erfahrung, jedes Mal ein Loch zu graben, um dann hinein zu sch*****.

Insgesamt war das Projekt aber eine tolle Erfahrung. Ich konnte eine atemberaubende Landschaft, vollkommen abgelegen von jeglicher Zivilisation sehen.

Wie versprochen, hier die Bilder vom Parashant Projekt: